Weingüter im Fokus
Grosse Namen, Geheimtipps und Senkrechtstarter

Weine mit Charakter, geschaffen von Persönlichkeiten. Lernen Sie sie kennen!

Aufgespürte Weingüter

Rückschau

Weingüter

Das aktuelle Club-Paket

Bodegas Salentein

Bodegas Salentein

Der Gründer der Bodegas Salentein und Unternehmer aus den Niederlanden, Myndert Pon, kam 1996 erstmals ins Valle de Uco und hatte die Vision, nicht nur ein Weingut zu gründen, sondern auch die gesamte Region zu fördern. Er erkannte das grosse Potenzial des Tales. Vielfältige Bodenformationen, Mikroklimata und die Möglichkeit, in Höhenlagen bis zu 1700 Metern Weinbau zu betreiben. Seine Liebe zum Land und sein grosses Engagement hat das Tal zur heute weltweit anerkanntesten Weinregion Argentiniens gemacht. Die Region Mendoza
gilt als «La Tierra del Sol y del Buen Vino», das Land der Sonne und des guten Weines. Der erfahrene argentinische Weinmacher José «Pepe» Galante (im Bild) gilt als Vater des modernen Weinbaus Argentiniens und ist seit 2010 für die Weine von Salentein verantwortlich.


Bodegas Salentein
Bodegas Salentein
ARG - Vedia 3892, Ciudad de Buenos Aires
Tel +54 11 4131 11 00 , Fax +54 11 4131 11 00

Web: http://www.bodegasalentein.com/
Bodegas Salentein

Das Überraschungspaket

Salentein Single Vineyard Los Jabalíes Malbec 2018 Valle de Uco

2022 bis 2026

Dicht gewobene Aromen dunkler Frucht wie Brombeere, auch Heidelbeere. Am Gaumen mit feiner Würze, die die dunklen Fruchtnoten untermalt. Gute Struktur mit animierendem Trinkfluss.

Mariage

zum marmorierten Rib Eye vom Grill mit Süsskartoffeln und zu gehaltvollen Tapas.

Salentein Numina Malbec 2020 Valle de Uco

2022 bis 2027

Dunkelfruchtig in der Nase, etwas erdig, Pumpernickel und Rande/Rote Beete. Vielschichtig am Gaumen, wiederum erdig mit Pumpernickel, delikate, dunkle Frucht. Spannung, elegante Kraft.

Mariage

zu gebratenem roten Fleisch, auch Wild mit Ofengemüse, kann auch eine kräftige Sauce fein ausbalancieren.

Pyros Malbec VIneyard Block N° 4 2018 Valle de Pedernal, San Juan

2022 bis 2026

Kraftvoll mit dunkler Kirsche, Rauch, etwas Bitterschokolade. Gute Struktur und herbe Eleganz. Macht jetzt Spass und kann gut für weitere Jahre reifen. Moderne, nicht überladene Stilistik eines Malbec.

Mariage

zu Tenderloin und kräftigem Fleisch vom Grill.

Zweifel Weine

Handelspartner

Zweifel Weine

Regensdorferstrasse 20, CH-8049 Zürich

Telefon +41 44 344 22 11
Fax +41 44 344 24 03
, http://www.zweifelweine.ch